Loading...

Dänemark

Softeis satt: Kopenhagen

Monarchie, Mode und Metropole, so lässt sich die angesagteste Stadt Dänemarks in aller Kürze umschreiben.

Das Flair in der Stadt ist - besonders in stressigen Momenten - sehr beruhigend…man geht durch die Strassen und die Gebäude fangen an zu sprechen….oft gehört werden dabei Sätze wie: "Morgen ist auch noch ein Tag" und "sieh doch bitte nicht alles so ernst" oder "verdammt, freu dich doch einfach mal auf der Welt zu sein", ehrlich jetzt, die Stadt redet! Oder ist das nur die logische Konsequenz nach einem Besuch des Hippieviertels Christiania. Nur weil man hier legal kiffen darf muss man ja nicht per se was rauchen...

Man kann auch einfach an den zahlreichen Bars, die rechts und links den Kanal schmücken, gemütlich ein Bierchen trinken gehen…alternativ ein Softeis essen oder sich einfach treiben lassen…doch zu verstehen, warum in Dänemark scheinbar jeder mit dem Fahrrad unterwegs ist, fällt nicht schwer…alles andere wäre einfach unpassend!

Höchstens noch an der Promenade spazieren gehen ist erlaubt!

Fazit: Kopenhagen ist schick, entspannt und macht gute Laune!

Zurück